NEWS

Nachbeurkundung durch Verkäuferin erfolgt

März 2019

Sehr schöne Neuigkeiten gab es heute. Die Verkäuferin hat jetzt (leider einen Monat später) dem Kaufvertrag zugestimmt. Ebenfalls dürfte die Stadt Essen ihr Vorverkaufsrecht nicht in Anspruch genommen haben. Zumindest habe ich bereits die Gebühr dafür entrichtet.

Insgesamt müsste jetzt nur noch die Rückmeldung der Grundstückerwerbssteuer ausstehen und die tatsächliche Bezahlung des Grundstücks.

Durch die Verschiebung wird sich auch der Aufbau der Plattformen sowie der Komposttoilette verschieben und vermutlich erst gegen Ende April '19 fertiggestellt sein.

Der Kaufvertrag wurde unterschrieben

Januar 2019

Heute habe ich den Kaufvertrag für das Grundstück unterschrieben. Leider soweit erst einseitig. Die Verkäuferin ist schon etwas älter und wird vom Notar besucht werden müssen.

Insgesamt rechne ich damit das das Grundstück zu mitte Februar in meinen Besitz übergehen wird. Folgende Rahmenbedingungen sind noch zu klären:

  • Unterschrift Verkäuferin
  • Die Stadt Essen muss von Ihrem Vorverkaufsrecht absehen
  • Rückmeldung über die Grundstückerwerbssteuer

Danach dürfte ich mich erst einmal für ein paar Wochen im Urlaub befinden sodass der Aufbau der Plattformen cirka mitte März starten dürfte.

7518

Shots Taken

3472

Cups of Coffee

2184

Movies Watched

4523

Awards Won